History von Iischers Radio

iischers radio 1
iischers radio 1
22. Dez 1989 - 07. Jan 1990
17000 Unterschriften in den letzten 4 Sendetagen

iischers radio 2
iischers radio 2
18. Dez 1992 - 10. Jan 1993
12000 Franken durch Zopfaktion fuer Alterheime gesammelt

iischers radio 3
iischers radio 3
17. Dez 1993 - 09. Jan 1994
Am "Tag der Rosen" 5000 Franken fuer Kinderheime gesammelt

Beach Radio
beach radio (iischers radio 4)
14. Jul 1994 - 12. Aug 1994
Spiel ohne Grenzen im Schwimmbad Geschina Brig

iischi schüümparty
iischi schüümparty
18. Jun 1994
8,4 Meter Weltrekord Schaumparty Litternahalle mit USURA und Cappella

iischers radio 5
iischers radio 5
17. Dez 1995 - 07. Jan 1996
Discoland, Enya and Zucchero

iischers konzärt
iischers konzärt
29. Sep 1995
Kastelruther Spatzen - Atlantis der Berge in der Simplonhalle Brig

iischer radio 6
iischers radio 6
18. Dez 1996 - 05. Jan 1997
Telefoninterview mit Schweizer NASA Astronaut Claude Nicoliez

iischers radio 7
iischers radio 7
17. Dez 1997 - 04. Jan 1998
ueber 5700 Verbindungen am Telekiosk 156 5-elf-5!


iischers radio 8
16. Dez 1998 - 03. Jan 1999
Früchtestrasse zugunsten der Oberwalliser Kinderheime


iischers radio 9
06. Dez 2001 - 06. Jan 2002
Aus dem Briger Viktoriagebäude
mit Bundesrat Pascal Couchepin ON AIR"


iischers radio 10
05. Dez 2002 - 05. Jan 2003
38'000 Franken gesammelt für gebürtigen Simpeler Theologe
Florian Arnold zum Aufbau eines Kindergartens in Monterilla, Kolumbien
(Aktion ist unterstützt vom Kanton Wallis und wird von zwei
iischers Radio Mitarbeitern vor Ort betreut.)


iischers radio 11
04. Dez 2003 - 04. Jan 2004
Première Radio bilingue pour l'ensemble du Valais - über 70 Mitarbeiter aus beiden Kantonsteilen machten ein Programm auf 14 UKW Sendern von Gletsch bis zum Genfersee.


iischers radio 12
09. Dez 2006 - 07. Jan 2007
Gelungenes Comeback on FM im Oberwallis - in 2 Wochen über 4000 Unterschriften gesammelt für ein nicht-kommerzorientertes Sendegebiet im Wallis.


Gallery

- iR01 (1989)
- iR02 (1992)
- iR03 (1993)
- iR04 (1994)
- iR05 (1995)
- iR06 (1996)
- iR07 (1997)
- iR08 (1998)
- iR09 (2001)
- iR10 (2002)
- iR11 (2003)




Downloads

Bildschirmschoner vo iischers Radio zum runterlade
    - Drehender Zylinder (1.10 MB)
    - flitzende Bälle (1.29 MB)


di Logos vo iischers Radio
als JPG (500x417) als GIF (100x89)
    - Lila     - Lila
    - Blau     - Blau
    - Rot     - Rot
    - Gelb     - Gelb
    - Grün     - Grün


Um die Logos zu speichern, rechte Maustaste drücken, "Ziel Speichern unter" wählen.

14h00-17h30
Müsig Karussell

Seit gestern schweigen die UKW Sender und das Mikrofon von Iischers Radio wieder für lange 11 Monate. Irgendwie ein trauriger Moment und das Rauschen, gestern Morgen auf 95.0 MHz in Leukerbad, war absolut frustrierend.

Trotzdem möchte ich Euch ganz herzlich für den tollen Monat Eurer Live-Sendungen danken. Es war unterhaltsam, lustig, ablenkend, fröhlich und einfach nur toll. Meine Frau und ich sind manchmal am Abend einfach nur in der Stube gesessen und haben Radio gehört, wie zu alten Zeiten. Dabei hatten wir mit dem Wunschkonzert beinahe am meisten Spass, weil's da so ungezwungen und lustig zu und her ging. Zwischendurch bekamen wir fast einen Lachrampf... (Zitat: Düüü bisch ä hüerä Pfiifä. Chum spil ds Hansrüedi.)

Trotzdem hat uns etwas ganz tief berührt. Am Samstagabend kamen wir gerade von einem langen Fotoausflug auf die La Dôle bei Genf zurück nach Leukerbad, als Abschied von Hans genommen wurde. Wir wissen nicht, ob es ein Pfarrer war, welcher da gesprochen hat, aber es war die wohl tiefgründigste, aufbauendste Betrachtung eines Todesfalls welche wir je gehört haben. Auch wenn wir Hans nicht kannten, so schenkten uns diese Worte soviel Zuversicht für eventuell kommende Abschiede in unseren Familien und wir waren so gerührt, dass uns ehrlich die Tränen kamen. Das war eine Meisterleistung von Euch und glaubt mir, ich kann das beurteilen: arbeite schliesslich in einer Kirchgemeinde! :-)

In diesem Sinne, danke für den tollen, unvergesslichen Monat und ich habe mir fest vorgenommen, nächstes Jahr über Weihnachten einmal bei Euch im Studio vorbei zu schauen. So hoffe ich immer noch auf Eure DAB+ Verbreitung im Bernbiet und freue mich darauf. Bitte haltet mich auf dem Laufenden, sobald Ihr Konkreteres wisst...!

Und bitte, falls Ihr mal das ganze Jahr live senden könnt: ändert das Musikschema um himmelswillen nicht! Es gibt in der Schweiz schon genügend Charts-Einheitsbrei-Sender!

Alles Liebe aus der Üsserschwiiz von Eurem grossen Fan

Stefan Grünig, Üsserschwiiz, via Internet im Büro und eh immer!
streamed by
 iischers Radio !
  Copyright © 1989-2015 iischers Radio  |  Impressum  |  Disclaimer